Montag, 30. Juni 2008

Unser Lager

Vor ein paar Tagen planten Aaron und ich in dem Waldstück in der Nähe unseres Hauses ein Lager. Zuerst suchten wir Baumstämme, die wir als Wand für unser Häuschen benutzen wollten. Anschließend holten wir gemeinsam Moos und Gräser für unsere Sitzplätze. Sie sollte ganz bequem sein. Äste und Zweige verwendeten wir als Dach.
Später holte ich noch einen langen, dünnen Ast, steckte ihn auf einer Seite in die Erde, bog das andere Ende herum und steckte es ebenfalls in den Boden. So hatten wir eine tolle Tür. Uns Lager sah auf einmal aus wie ein gemütliches Baumhaus. Wir freuten uns sehr über unsere Leistung.
Plötzlich hörten wir seltsame Geräusche. Aaron hatte Angst und wollte weglaufen. Ich hielt ihn zurück und meinte: „Aaron, ich glaube, die Geräusche, die wir gehört haben, haben wir selbst gemacht. Wir sind auf kleine Äste gestiegen – und die sind gebrochen.“ Hierüber musste Aaron lachen. Ich ebenfalls.
Nach einiger Zeit gingen wir wieder nach Hause und überlegten, was wir morgen alles an unserem Lager verbessern würden.

Sarah Mitttendorfer

Keine Kommentare: