Montag, 30. Juni 2008

Winterfreuden in Enzersdorf

An einem kalten Dezembertag rief mich meine Freundin Karina an: „Hallo, Vanessa, willst du zum Schulberg kommen? Schlitten fahren?“ „Ja, natürlich!“, sagte ich begeistert. Sofort zog ich meinen Schneeanzug an und packte auch noch meinen Schlitten.
Wir fuhren ein paar Mal runter, dann meinte Michael: „Wir könnten doch zusammen zu Vanessas Onkel gehen und ihn fragen, ob er uns mit seinem Quad ziehen möchte. Alle waren sehr angetan von dieser Idee. Wir gingen hinüber und fragten ihn. Da meinte er: „Ja, ich hole nur noch schnell meinen Schlauch.“ Inzwischen liefen wir zum Schulberg zurück. Plötzlich hörten wir ein lautes Geräusch. Ja, das war er schon! Wir schreien so laut wir konnten – vor Freude! Wir setzten uns alle hinten in den großen Bulldog-Schlauch hinein. Dann gab er Gas, meine Güte! Er fuhr so wild, dass wir alle schrien! Michael aber wollte sich auf dem Reifen nicht still halten. Er machte nichts wie Unfug, deshalb schrien Karina und ich doppelt so laut. Wir trauten uns kaum in die Landschaft schauen. Schosi raste dahin, sodass der Reifen nach links und rechts ausschlug. Und plötzlich war keine Michael mehr da! Um Himmels Willen – wo ist Michael? Als wir uns umschauten, hörten wir schon ein Kichern. Da lag er hinter uns im tiefen Schnee! Natürlich stoppten wir und holten ihn wieder zu uns herauf. Das war vielleicht lustig!
Ein herrlicher Nachmittag!

Vanessa Praml

Keine Kommentare: