Dienstag, 1. Juli 2008

Das einsame Haus

Es war einmal ein einsamer Mann, der sich im Wald verirrte. Plötzlich sah er eine helle Lichtung. Er folgte dem Licht und erblickte ein Haus. Langsam schlich er sich zum Fenster und sah drei Männer Karten spielen. Erleichtert klopfte er an, um nach dem Weg zu fragen. Ein Mann öffnete ihm darauf die Tür und sagte: „Wir werden dich sicher nach Hause führen, jedoch musst du vorher mit uns eine Runde Kartenspielen.“ Der Mann antwortete: „In Ordnung! Aber nur eine Runde.“ Als eine Weile vergangen war, fiel dem Mann eine Karte zu Boden. Als er sie aufheben wollte, traute er seinen Augen kaum, was er da sah! So etwas hatte er noch nie zuvor gesehen. Die Männer hatten anstatt Füße, Teufelskrallen! Er spielte also mit drei Teufeln Karten. In Todesangst sprang er schnell auf und lief so schnell er konnte aus dem Haus. Er lief und lief, ohne sich noch einmal umzudrehen. Endlich kam er an die Straße, und so fand er sicher nach Hause. Wochen später wollte er noch mal nach diesem Haus suchen. Aber als er die Lichtung fand, war das Haus spurlos verschwunden

Christoph Glauch, 4. Klasse

Keine Kommentare: