Dienstag, 1. Juli 2008

Gruselgeschichte

Mein Opa erzählt manchmal Geschichten, die ihm schon seine Mutter, also meine Uroma, erzählt hat. Eine unheimliche Geschichte davon möchte ich jetzt erzählen. Früher hatten meine Uroma und Uropa in Hof ein Gasthaus. Eines Nachts sahen sie in der Ferne zwei unheimliche kleine Lichter, weit draußen in den Feldern. Erschrocken und fassungslos vor Angst starrten alle aus den Fenstern. Die Angst steigerte sich noch, als die Lichter anfingen, sich zu bewegen. Sie gingen ständig zusammen, dann wieder auseinander. Jeder rätselte, was denn das für ein gespenstisches Treiben sei. Irgendwann reichte es dann meinem Uropa und er beschloss, der Sache auf den Grund zu gehen. Er schlich mit furchtbarem Herzklopfen aus dem Haus um der gruseligen Geschichte auf den Grund zu gehen. Erwartungsvoll und zitternd wartete der Rest der Familie und hoffte, dass er überhaupt noch zurückkehren würde. Endlich zurück und mit einem breiten Grinsen auf den Lippen fragte er uns: „Was glaubt ihr, was es mit den Lichtern auf sich hat?“ Wir wussten keine Antwort. „Es waren zwei alte Frauen mit Laternen in den Händen, die sich eifrig unterhielten. Sie wollten nach Hause, aber sie wussten immer wieder neue Geschichten, gingen also wieder zusammen. Das war der Grund für die Lichter, die ständig zusammen und auseinander gingen!“

Sarah Braun

Keine Kommentare: