Montag, 14. Juli 2008

Ein heißer Sommertag

Es war ein heißer Sommertag. Und ich schaute Fernsehen. Meine Mama dagegen schuftete und mähte den Rasen, den sie anschließend noch zur Kompostieranlage bringen musste. Da ich noch zu klein war, sollte ich mitfahren. Ich war jedoch zu sehr mit dem Fernsehprogramm beschäftigt, so dass ich sie nicht hörte, als sie mir schrie. Erst einige Zeit später schaltete ich den Fernseher aus und ging raus, um mit ihr mitzufahren. Als ich jedoch draußen war, sah ich sie nicht mehr. Laut schrie ich: „Mama, Mama, wo bist du“. Sie meldete sich nicht. Jetzt wurde mir klar, sie hatte mich alleine zu Hause gelassen und ich bekam Angst. Daraufhin schrie ich noch mal: „Mama, Mama, nimm mich mit“. Sofort rannte ich zurück ins Haus und telefonierte mit meiner Oma. „Oma, Mama hat mich alleine zu Hause gelassen. Sie ist nach Masering gefahren und hat den Rasen weggebracht. Ich habe schreckliche Angst, bitte Oma komm zu mir!“ Meine Oma versprach mir, dass sie sofort mit dem Fahrrad losfährt, da sie ja keinen Führerschein hat. Ich ging zurück ins Wohnzimmer und machte den Fernseher wieder an, damit ich mich nicht so alleine fühlte. Kurz darauf klingelte es an der Haustüre. Jetzt fürchtete ich mich noch mehr. Wer mag das wohl sein, dachte ich mir. Als ich zur Sprechanlage ging, hörte ich eine bekannte Stimme, die sagte: „Komm Marcel, jetzt müssen wir aber losfahren, beeil dich endlich!“ Es war meine Mutter, die plötzlich an der Haustüre stand. Sie war nur schnell um die Ecke zur Nachbarin gegangen und hörte mich somit nicht rufen. Nun konnten wir endlich losfahren in Richtung Masering. Auf halber Strecke kam uns Oma mit dem Fahrrad entgegen. Meine Mutter war sehr verwundert, dass Oma bei dieser Hitze mit dem Rad zu uns kommt. Jetzt erst erzählte ich meiner Mutter, dass ich Oma um Hilfe gebeten habe, weil ich meinte, alleine zu Hause zu sein. Da kehrte meine Oma wieder um und fuhr erleichtert nach Hause. Sie war froh, dass mit ihrem Enkel alles in Ordnung war. Ich jedoch wurde von meiner Mutter schon etwas geschimpft, da ich ihr einfach nicht richtig zugehört habe und meine Oma bei dieser Hitze mit dem Fahrrad zu uns rausgesprengt habe. Diese Geschichte erzählen wir uns heute noch öfter.

Marcel Mittenforfer

Keine Kommentare: