Donnerstag, 24. Juli 2008

Endlich Reitunterricht!

Es war an einem sonnigen Montagmorgen in den Ferien. Ich hatte besonders lange geschlafen. Leise schlich ich ins Zimmer meiner Schwester und flüsterte: „Janina, bist du schon wach?“, aber alles blieb still. Ich ging zu ihrem Bett. Jetzt wusste ich, warum sie nicht geantwortet hatte. Ihr Bett war leer. Sie war also schon aufgestanden! Schnell zog ich mich an und ging in die Küche. „Guten Morgen!“, begrüßte mich meine Mama. „Guten Morgen!“, antwortete ich und ging ins Esszimmer, wo das Frühstück schon auf dem Tisch stand. Als ich aufgegessen und mir die Hände gewaschen hatte, legte ich mich auf das Sofa und begann im Ferienprogramm zu blättern. Plötzlich entdeckte ich eine Anzeige. Dort stand: Mögen Sie Pferde? Dann haben wir genau das Richtige für Sie. Beim Reiten ist man glücklich! Kommen Sie am Tag der Offenen Tür zu uns ins Reitsportzentrum Witzmannsberg! Als ich das gelesen hatte, sprang ich schnell auf und berichtete meiner Mutter davon. Lange schwärmte ich ihr vor, wie schön es wäre, wenn ich reiten dürfte. Als es ihr zu viel wurde, sagte sie endlich „Ja!“. Vor Freude fiel ich ihr um den Hals. Wir fuhren los zu den Pferden. Als wir spät abends nach dem Schnuppertag wieder heimfuhren, hatte ich beschlossen, das Reiten zu lernen. Ja, so war das – und jetzt reite ich jeden Samstag.

Jessica Schneider, 4. Klasse

Keine Kommentare: