Donnerstag, 3. Juli 2008

Wo ist Buffy?

Buffy ist unser Hund. Er ist braun mit weißen Pfoten. Der Schwanz ist schwarz-braun, die Schnauze und die Augen sind schwarz, genauso wie die Ohren. Er ist ein Boxer-Mischling. Er stammt aus Spanien. Vor einiger Zeit flog ein Heißluftballon über unser Haus. Buffy bemerkte dies und rannte hinter ihm her. Wir alle riefen, auch unsere Gäste versuchten es. Aber er blieb verschwunden. Um acht Uhr ungefähr stieg meine Mama in das Auto. Sie wollte gerade los fahren. Meine Schwester und ich sprangen noch schnell hinein. Meine Mama fuhr schneller als sonst. In Kafering bogen wir ab. Einen kleinen Weg hinunter. Dort hielten wir dann an. Und riefen wieder. Doch kein Buffy erschien. Wir fuhren mit Höchstgeschwindigkeit an die Ilz. Dort benutzten wir den Ilzwanderweg. Abwechselnd riefen wir nach Buffy. Doch er tauchte einfach nicht auf. Wir fragten sogar Angler, doch die wussten es auch nicht. Enttäuscht fuhren wir heim. Meine Schwester heulte und jammerte. Ich klagte auch. Unsere Gäste haben auch schon nach ihm gesucht. Als wir heim kamen, stürmte ich wie wild zu den Gästen und fragte, ob sie ihn gefunden hätten. Sie antworteten mit froher Stimme: „Ja, wir haben ihn im Wald entdeckt.“ Ich rannte so schnell ich konnte in unser Haus. Als ich die Tür aufriss, sprang mir Buffy entgegen. Ich umarmte ihn und gab ihm fünf Küsse. Da schlief er aber auch schon ein. Denn er war so erschöpft von diesem Tag.

Selina Kammer

Keine Kommentare: