Freitag, 25. April 2008

Bong - bong - bong!

Gestern Abend ging ich ins Haus hinein. Da ich sehr müde war, trank ich noch schnell eine Tasse Milch und aß ein Stück Brot, putzte mir die Zähne und fiel fast ins Bett. Sogleich überkam mich der Schlaf.

Doch um Mitternacht schreckte ich hoch. Ich hörte ganz deutlich leises Trommeln: bong – bong – bong! Ich setzte mich auf, denn an Schlafen war jetzt nicht mehr zu denken. Da merkte ich, dass meine Schwester auch schon wach war. Auch sie hörte das Bong – bong – bong! Immer wieder und immer wieder. Mir gefror fast das Blut in den Adern. Viele Gedanken schossen mir durch den Kopf. Was kann das nur sein?, fragte ich mich. Beißt es? Zwickt es? Sticht es?

Meine Schwester war etwas mutiger. Sie zögerte nicht lange herum und ging zum Lichtschalter und knipste das Licht an. Da stand wie aus heiterem Himmel unser Hund Ricco vor uns und starrte uns betreten an. Er hatte sich in unserem Zimmer versteckt gehalten und hatte seinen Kopf immer wieder mal gegen eine Schranktür geschlagen. Oh Ricco!!!

Wenigstens konnten wir jetzt wieder ruhig schlafen!

Katharina Meisinger

Keine Kommentare: