Freitag, 25. April 2008

Im Freiluftgehege

Eines schönen Sommertags hatten meine Mutter und ich unsere Zwergkaninchen in ihr Freilaufgehege gebracht. Zufälligerweise kam anschließend unser Onkel mit seinem Schäferhund Lainess auf einen Besuch vorbei.

Kaum aber war Lainess in unserem Garten fing er auch schon zu bellen an. Kein Wunder, dass hierbei unsere Zwergkaninchen erschraken. Wir hatten alle Hände voll zu tun, um sie wieder zu beruhigen. Es gelang uns bei dem Kaninchen meiner Schwester. Nicht aber bei Feline, meinem Tier. Wie ein Irre rannte sie in ihrem Freiluftgehege herum. Schließlich sprang sie über den Zaun des Geheges. Nun war der ganze Garten ihr Revier, durch das sie mit Volldampf schoss. Aufgeregt bat meine Mutter meinen Onkel, Laines aus dem Garten zu bringen. Das tat er auch. So schnell wie möglich sperrte er ihn hinaus. Nun versuchten Mein Mutter und ich Feline wider einzufangen. Das war wirklich keine leichte Aufgabe. Feline war einfach unheimlich schnell. Schließlich blieb sie stehen. Wir sahen unseren Erfolg schon vor Augen. Doch weit gefehlt! Im letzten Moment sprang sie wider davon. Da schlug sie auch noch einen Haken, sodass ich stolperte und der Länge nach hinfiel. Wie ich mich ärgerte!

Al sich mich wieder aufgerappelt hatte, hielt meine Mutter Feline in den Händen und beruhigte sie. Da war ich auch wieder zufrieden und erleichtert. Es hätte ja viel schlimmer kommen können. Als die ganze Aufregung vorbei war, spielte ich ein bisschen mit Lainess, dem braven Hund.

Lena Hufsky

Keine Kommentare: