Samstag, 26. April 2008

Das Missgeschick

Es passierte an einem schönen Sommertag, ich erinnere mich noch genau. Meine Schwester Sarah und ich waren gerade vom Schwimmbad gekommen und hatten riesigen Hunger und großen Durst. Sarah wollte gerade zum Küchenschrank und sich den Kakao aufmachen. Da rief Mama: „Soll nicht besser ich den Kakao für dich aufmachen?“ „Nein, nein!“, sagte da Sarah, „das kriege ich schon hin.“ „Also, ich soll nicht helfen“, meinte noch einmal Mama gutmütig. Aber Sarah lehnte wieder ab. Sodann ging Mama weg, um den Kuchen zu holen. Sarah versuchte sich immer noch am Kakao. Die Packung wollte einfach nicht aufgehen. Dann aber schaffte sie es. Und wie! Der Kakao spritzte im hohen Bogen heraus. Sarahs Gesicht war im nächsten Augenblick ganz mit Kakao bedeckt. Als ich sie so als Kakao-Fräulein sah, musste ich laut lachen.

Dieser Vorfall liegt nun schon lange zurück, aber sooft ich daran denke, muss ich immer wieder lachen.

Annika Braun

Keine Kommentare: