Mein Hund Jacky, ein Berner Sennenhund, war immer gesund und munter. Er fraß für sein Leben gerne. Doch eines Tages rührte er sein Fressen nicht an. Papa meinte: „Das ist bestimmt harmlos!“ Aber als er am nächsten tag auch nichts fressen wollte, machten wir uns ernsthafte Sorgen. Ich wurde sehr traurig, denn Jacky ist mein bester Freund.
Wir beschlossen, zum Tierarzt zu fahren, um Jacky untersuchen zu lassen. Der Arzt hatte zunächst auch keine Idee, was dem Hund fehlen könnte. Doch dann bemerkte er, dass Jacky an Hals und Nacken eine Entzündung hatte. Da der Hund ein sehr dichtes Fell hat, musste ihm der Tierarzt eine Narkose geben; schließlich musste ihm die Stelle rasieren. Plötzlich sagte der Doktor: „Ach, du lieber Himmel, euer Hund muss ja in einem Zeckennest gelegen haben!“ Jacky hatte nämlich den ganzen Hals voller Zecken.
Der Tierarzt versorgte die Wunde und Jacky bekam ein Antibiotikum. Nach einigen Tagen war er wieder ganz gesund und stürzte sich voller Freude auf sein Fressen.
Ich war sehr glücklich hierüber.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen