Samstag, 26. April 2008

Meine Hasen

Ich habe zwei kleine Zwergkaninchen mit Namen Schnuffi und Tapsi. Sie sind mir sehr ans Herz gewachsen. Jeden Tag gehe ich zum Hasenstall und bringe ihnen etwas zu fressen und zu trinken. Zweimal in der Woche mache ich den Käfig sauber. Anschließend gehe ich oftmals zu unserem Nachbarn hinüber. Das ist der Aaron.

Vor zwei Wochen schlenderten wir beide zu uns herüber. Da sahen wir, dass die Tür des Käfigs offen stand. Schnuffi war nicht mehr da. Da meinte Aaron: „Er könnte je vielleicht durch die Spalten des Zaunes gekrochen sein.“ Auf einmal näherte sich ein großer Traktor auf der angrenzenden Wiese. Erschrocken standen wir da, weil wir dachten, Schnuffi wäre unter dem Traktor.

Als wir uns umdrehten, sprang gerade Schnuffi von dem Platz unter der Hütte hervor. Hier hatte er sich da versteckt gehabt. Erleichtert und froh trugen wir ihn zum Käfig zurück.

Sarah Mittendorfer

Keine Kommentare: