Freitag, 25. April 2008

Die beleidigte Sissy

Wie schon so oft, war ich eines Wintertages wieder bei meiner Freundin Katharina. Katharina besitzt ein Pony namens Sissy. Ich wünschte, es gehörte mir. Es ist gewöhnlich so lieb und nett und lässt mich immer auf ihm reiten. Obwohl ich noch nicht so toll im Reiten bin.

Auch dieses Mal also liefen wir gleich zu Sissy auf die Weide. Wir begrüßten sie wie immer und streichelten sie. Diesmal jedoch hob sie nicht ihren Kopf wie sonst und schaute uns tief an. Sissy fraß einfach weiter, als wob wir Luft für sie wären. Beleidigt?, fragte ich mich.

Genau in diesem Moment schlug Sissy nach hinten aus – und genau dort stand ich. Mit ihrem linken Hinterbein traf sie mich am rechten Schienbein. Ein heftiger Schmerz zuckte durch mein gesamtes Bein. Ich schrie und weinte gleichzeitig!

Da kam auch schon Katharine und ihre Schwester auf mich zugerannt, um mich zu trösten. Während sie meinen Fuß begutachteten, bekam ich plötzlich Nasenbluten – so heftig, dass viel Blut über mein T-Shirt lief. „O Gott!“, stieß da Katharina aus und lief sogleich zu ihrer Mama.

Später nahm Stefanie etwas Schnee und rieb mein Gesicht und meine Nase damit ab. Bald schon fühlte ich Erleichterung. Katharinas Mutter brauchte nicht mehr helfen. Noch lange ging durch meinen Kopf: Nasenbluten - weil mich Sissy auf das Schienbein geschlagen hatte? Ich konnte mir das einfach nicht erklären.

Jaqueline Öller

Keine Kommentare: