Freitag, 25. April 2008

Fliegende Socken?

An einem schönen Sommertag fuhr ich wieder einmal zu Oma und Opa. Dort angekommen zog ich, da es so heiß war, sogleich meine Schuhe und Socken aus und ging ohne sie ins Haus hinein. Später wollte ich sie holen und ins Schuhregal stellen. Doch da waren keine Socken mehr, sie waren – einfach weg! Bei Oma - das gab’s noch nie! Etwas erschrocken fing ich überall zu suchen an: hinter dem Auto, unter dem Auto, im Fahrradschuppen und dahinter – nichts! Da lief ich zur Oma und meinte: „Oma, meine Socken sind weg; ich finde sie jedenfalls nicht mehr!“ Da fing Oma zu lachen an. „Hahaha, deine Socken fliegen in der Luft!“ „Oma – haben sie vielleicht Flügel bekommen?“ Und da sah ich sie tatsächlich in der Luft fliegen, das heißt, im Schnabel der Krähe des Nachbarn! Inzwischen war Oma bereits auf die Krähe losgerannt und wollte sich die Socken holen. Doch die Krähe glaubte vermutlich, dass sie ihr gehören würden, denn sie ließ sie nicht aus. Da wurde Oma fuchsteufelswild und versuchte die Krähe von den Socken loszureißen. Oma schrie wütend: „Du Mistvieh, du gibst sofort die Socken her! Her damit – oder…!“ Ich dachte: O Schreck, nun wird Oma die Krähe rupfen. Doch zum Glück gab die Krähe daraufhin die Socken zurück.
Da war ich aber froh!

Jasmin Schock

Keine Kommentare: