Samstag, 26. April 2008

Das alte Schulhaus in Flammen

Es passierte im Januar 2002. Ich spielte in meinem Kinderzimmer. Plötzlich schrie meine Oma: „Es brennt, es brennt – die alte Schule!“ Schnell rannte ich zum Fenster und sah eine riesige Rauchwolke. Ich zog meine Jacke an und lief rüber zum brennenden Haus. Als ich dort ankam, war die Feuerwehr schon da. Der Dachstuhl brannte lichterloh. Weil so viele Leute dort herum standen, marschierte ich mit meiner Mama wieder nach Hause.

Kurz darauf hatten wir keinen Strom mehr. Ganz Enzersdorf war auf einmal ohne Strom.

Weil die Löscharbeiten bis spät in die Nacht andauerten, versorgte das Rote Kreuz die Feuerwehrler mit warmen Getränken und Suppen. Einige Feuerwehrleute mussten die Nacht über Wache halten, falls noch einmal ein Feuer auflodern sollte.

Am nächsten Tag stand die alte Schule nur mehr als Ruine da.

Vanessa Praml

Keine Kommentare: