Freitag, 25. April 2008

Das weiß-braune Tierchen

Einmal durfte ich bei meiner Cousine übernachten. Ich freute mich riesig. Nachdem wir abends noch etwas gespielt hatten, gingen wir ins Bett und schliefen auch bald ein.

Gegen zwei Uhr nachts jedoch wachten wir auf. Irgendein Lärm hatte uns geweckt. Auch meine Tante und mein Onkel waren auf und gingen im Zimmer unruhig hin und her.

Einbrecher? Zunächst konnten wir an nichts anderes denken. Immer wieder so eigenartige Geräusche. Sie hörten auf und begann nach kurzer Zeit wieder. Mein Onkel nahm einen Stock und sah überall nach, in alle Räume, in alle Winkel und Ecken. Nichts! Kurz darauf kam er wider hoch und meinte: „Ich habe niemanden gesehen.“ Später gingen meine Tante, meine Cousine und ich ebenfalls in den Keller – aber auch wir konnten nichts Ungewöhnliches feststellen. So also machten wir uns wieder auf – in die Betten. Doch kaum waren wir unter der warmen Decke ging das seltsame Geräusch von Neuem los. Diesmal konnte ich diese Laute bis zum Ofen nachverfolgen. Da schrie ich meiner Tante und meiner Cousine. Als kurz darauf meine Cousine das Ofentürchen öffnete, saß ein weiß-braunes Tierchen darinnen. Mit flauschigem Fell.

Nun atmeten wir erleichtert auf. Es war unser Hamster, er putzte sich sein Fell. Vorsichtig hoben wir ihn aus dem Ofen heraus und steckten ihn wieder in seinen Käfig.

Dann aber hatten wir einen gesunden Schlaf bis zum Morgen.

Julia Haider

Keine Kommentare: