Freitag, 25. April 2008

Eine Schlllllannnge!

Es war ein schöner Sommertag. Die Sonne schien, der Himmel war strahlte in Blau. Meine Mama und ich verspürten plötzlich große Lust auf ein großes Eis mit Sahne vom Italiener in Tittling. Gesagt, getan – wir fuhren sofort mit dem Auto los.

Die Fahrt ging nach Eppendorf. Von dort über die Kreuzung in Richtung Asenbaum. Plötzlich aber fuhr Mama an den Straßenrand und hielt an. „Schau schnell rüber, komm!“, rief sie mir zu. Da sah ich es auch. „Was ist das? Hhhhh!!! Eine Schlllllannnge! Die ist doch tot – oder?“ Ich glaube nicht“, meinte Mama hierauf, „die tut nur so.“ „Die sieht ja aus wie eine Würgeschlange – rotschwarz, richtig fett und so lang!!“, meinte ich. „Komm, wir fahren lieber weiter, bevor sie uns erwürgt!“, sagte sie mit einem Blinzeln.

Als wir nach Hause kamen, erzählte ich das Riesenerlebnis sogleich Kerstin. Doch die glaubte es mir nicht. Typisch Kerstin!

Michael Vogl

Keine Kommentare: