Samstag, 26. April 2008

Weihnachten früher

Weihnachten ist immer sehr schön, so auch letztes Jahr. Ich freue mich jedes Mal, wenn das Christkind kommt. Wir immer, so waren wir auch letztes Jahr am Heiligen Abend vor der Bescherung in der Kirche. Wir haben gebetet, gesungen und Jesus-Geschichten gehört. Sie waren sehr schön. In der Kirche wurde außerdem ein Krippenspiel vorgeführt. Nach der Kirche fuhren wir gleich nach Hause.

Da gab es dann das, was wir jedes Jahr zu Weihnachten essen: Schweinswürstchen mit Sauerkraut. Dieses Gericht hat bei uns Tradition.

Als es meine Eltern nicht sahen, schaute ich durch das Schlüsselloch ins Wohnzimmer. Wow, auf dem Boden, unter dem Christbaum lagen die Geschenke vom Christkind. Der Christbaum war schon hell erleuchtet. Und Geschenke gab es jede Menge.

Kurz darauf durften wir ins Wohnzimmer. Da gab es so manche Überraschung. Ich habe eine Playstation 2 bekommen.

Fabian Roßgoderer

Keine Kommentare: