Montag, 20. Oktober 2008

Abenteuer Ilz

Schon lange wollten Papa, mein Bruder und ich das neue Schlauchboot ausprobieren. Dann war es soweit. Wir fuhren zur Schrottenbaummühle, pumpten das Boot auf, trugen es ins Wasser und legten los. Papa paddelte, aber meist ging es bergab, da ließen wir uns treiben. Vor uns sahen wir plötzlich ein Schild „Betreten verboten“. Aber Papa meinte lachend: „Aber das Befahren ist nicht verboten“. Und natürlich ruderte Papa in die Einmündung hinein. Es wurde unheimlich, Moos wuchs an den Bäumen; es wurde immer kälter. Auch die Dämmerung legte sich schon über das Land. Hey, was war das? Ein Blubbern im Wasser! Dieses Blubbern bewegte und drehte sich! Auf einmal tauchte es auf und schwamm vor uns. Was war es? Ein Biber, der im Wasser einen Purzelbaum machte. Ich erschrak. Der Biber hatte einen angeknabberten Ast im Maul und ließ ihn fallen. Natürlich schnappte ich mir den Ast. Sogleich stellte sich der Biber so, als ob er uns beißen wollte. Zum Glück tat er es nicht. Schnell paddelten wir ans Ufer und fuhren nach Hause.

Jasmin Schock

Keine Kommentare: