Montag, 20. Oktober 2008

Der Schatten

Eines Tages kam ich mal wieder mit meiner Mama vom Einkaufen zurück. Als wir unsere Wohnung betraten, zuckte meine Mama zusammen und schrie auf. „Was ist das für ein Schatten da am Boden?“ Ich schaute und konnte nichts entdecken. Er war schon wieder weg.
Als ich am nächsten Morgen aufstand, ging ich in die Küche zum Frühstücken. Plötzlich entdeckte ich es auch. Eine kleine Maus flitzte umher. Ich schrie: „Mama, Mama, eine Maus!“ Mama kam und schaute, doch sie sah nichts. Dann aber spürte sie etwas an ihren Füßen. Als sie runterschaute, war die Maus schon wieder verschwunden. Meine Mama stellte sofort eine Mausefalle auf. Und siehe da, am nächsten Morgen war die Falle zugeschnappt. Da kann ich nur sagen: „Armes Mäuschen!“

Nathalie Geier

Keine Kommentare: