Sonntag, 5. Oktober 2008

Die Überraschung

Es war ein schöner, sonniger Tag. Meine Mutter war noch in der Arbeit, mein Vater bereits wieder zu Hause. Auf einmal kam mein Bruder angelaufen und sagte mit trauriger Stimme: „Wir bekommen keine Katze!“ Ich sackte zu Boden und fing sogleich zu weinen an. So lange wünschte ich mir schon eine Katze. Es war mein allergrößter Wunsch, mein Traum gewesen! Und jetzt wieder nichts! Schrecklich!
Da kam meine Mutter nach Hause. Sie versuchte mich zu trösten. Ich weinte bitterlich.
Plötzlich merkte ich, dass Mama wieder mit dem Auto weg war. Aber warum? Sie musste doch nicht schon wieder zur Arbeit!
Auf einmal kam Mama mit dem Auto wie der Blitz angesaust. Schon beim Einfahren in den Hof rief sie mir durch das Fenster zu: „Komm doch her und schau! Ich habe eine Überraschung für dich!“
Ich rannte hin und war gerührt: Eine kleine Katze, eine kleine Katze. „Juhu, ich habe eine Katze!“, schrie ich und rannte damit durchs Haus. Alle sollte es sehen. Wie soll sie heißen? Kein Problem! Schon lange hatte ich einen Namen für meine Katze ausgesucht. Ich nannte sie Garfield! Ein schöner Name, nicht wahr?

Selina Böhmisch

Keine Kommentare: