Mittwoch, 8. Oktober 2008

Eine verrückte Geschichte

Mein Onkel ging noch zur Schule. Er war damals etwa zwölf Jahre. Wieder einmal interessierte ihn der Unterricht nicht. Viel lieber schaute er da schon einer Fliege zu. Diese landete sodann auch noch an seinen Tisch. Und plötzlich gab es einen Knall – und die Fliege lag tot auf seinem Schultisch. Kurz darauf riss er der armen Fliege beide Flügel aus, anschließend machte er dasselbe mit den Beinen.
Ihm genau gegenüber saß ein Mädchen mit langen blonden Haaren. Da kam ihm eine Idee. Als der Lehrer sich wieder der Tafel zuwandte, warf mein Onkel diese Fliege auf das blonde Mädchen. Dieses fing daraufhin laut zu schreien an. Der Lehrer erschrak und drehte sich blitzschnell um. Er sah das schreiende Mädchen und er entdeckte auch die tote Fliege auf ihrem Tisch. „Wer war das?“, rief er erbost und schaute wütend im Klassenzimmer umher. Daraufhin schrien auch die anderen Schüler: „Wer das gemacht hat, soll sich melden!“ Sie hatten nämlich Angst, dass sie dann alle drei Seiten schreiben müssten.
Nach einigen Minuten war klar, dass es mein Onkel war. Da holte der Lehrer meinen Onkel nach vorne: „Strecke deine Hand aus!“, gebot er. Zitternd folgte mein Onkel. Dann hörte man das Zischen des Stockes im Klassenzimmer.
Nie wieder warf mein Onkel daraufhin eine tote Fliege durchs Klassenzimmer.

Julia Haider

Keine Kommentare: