Dienstag, 7. Oktober 2008

Die Katze Benni

Heute ist Samstag. Ein schöner Tag. Die Sonne scheint hell und der Himmel ist blau. Dennoch bin ich nicht glücklich und gut gelaunt. Ich bin eigentlich verzweifelt. Warum?
Meine Katze Benni ist seit zwei Tagen verschwunden. Und seitdem suchen wir sie schon, den ganzen Tag über. Ich suche und suche. Schon ist es wieder 4 Uhr nachmittags.
Jetzt esse ich mal was. Moment, da kommt mir eine Idee! Wenn ich jetzt mit der Gabel auf die Schüssel klopfe, aus der Benni immer was zu fressen kriegt…. Vielleicht kommt er dann!
Ich klopfe also und klopfe. Immer wieder, immer wieder. Schon zwei Stunden lang. Jetzt kommt Oma und Melanie, meine Cousine. Sie sagen, sie könnten das Klopfen nicht mehr hören! Ich höre auf und spiele Karten mit meinen Verwandten. Jetzt ist es 20 Uhr.
Nun beschließe ich, ein allerletztes Mal zu klopfen. Dann mache ich die Tür auf – und herein kommt Benni! Mein Benni! Ich bin heilfroh über dieses Wunder. Benni komm, du kriegst jetzt en richtiges Katzenfestessen!

Michael Vogl

Keine Kommentare: