Mittwoch, 8. Oktober 2008

Schlingel-Schlange

Es war gegen 16.00Uhr. Da fiel meinem Freund Alex ein, dass wir eigentlich wieder einmal ein Lagerfeuer machen sollten – und zwar an unserem Fischweiher. Dort nämlich hatten wir eine feste Lagefeuerstelle und eine kleine Hütte. Ich war begeistert. Zum Glück hatte Mama nichts dagegen. Sie war sogar so nett und packte für uns noch Salat, Fleisch, Mais und Brot ein. Schon brach der Abend an. Um halb acht waren wir unten. Zunächst wollten wir Feuerholz sammeln und kleinmachen. Alles lief gut, das Feuer brannte bald lustig und grillte für uns alles, was wir auf den Rost legten. Das Fleisch schmeckte köstlich. Alle waren zufrieden. Inzwischen waren auch Mama und Papa gekommen und halfen uns. Gut für uns, denn so konnten wir noch ein wenig im Wald herumspringen und spielen. Inzwischen war es schon dunkel geworden. Auf einmal hielt Alex ein und wunderte sich. Zu seinen Füßen konnte er etwas spüren. Er bückte sich und sagte: „Du, ich fühle etwas Glitschiges an meiner Hand.“ Da nahm ich die Taschenlampe und leuchtete vorsichtig zu seinem rechten Fuß. Mir blieb das Herz stehen: Es war eine Schlange! Wie der Blitz rannten wir davon, zurück zu unseren Eltern. Und waren heilfroh, dass sie da waren.

Simon Zechmann

Keine Kommentare: