Donnerstag, 9. Oktober 2008

Ein aufregender Abend

Es war an einem Freitagabend bei mir zu Hause. Meine Nachbarin Sarah, meine Schwester und ich spielten draußen auf der Wendeplatte Fangen. Es war schon dunkel. Plötzlich brach ein helles Licht auf. Es war ein heller Blitz. Ich erschrak. Wir stellten uns unter das Garagendach, weil es anfing zu regnen. Doch was war das? Es hörte sich an, als ob jemand um Hilfe schrie! Wir bekamen es mit der Angst zu tun. Meine Schwester zitterte am ganzen Körper. Dann ging auch noch die Carporttür auf! Irgend etwas kam heraus! War es ein Hund? „Er könnte uns beißen!“, sagte Sarah nervös. Und meine Schwester rief: „Da! Da war etwas auf dem Auto. Hilfe Selina, ich habe Angst!“ Auch mir war ganz mulmig zu Mute. Sarah schlug vor: „Gehen wir doch einfach zu deinen Eltern!“ „Ja, das machen wir!“, sagte ich. Wir zitterten vor Angst! „Vati, Vati, Mutti, helft uns!“ „Was ist denn los?“, fragte Vater. „Wir haben etwas gesehen, was uns Angst macht!“, erklärte Sofia, meine Schwester. Wir liefen nach draußen. Mein Herz klopfte wie wild. Ich schaltete das Licht ein. Und wer war am Auto? Meine Katze Sami! Uns fiel ein Stein vom Herzen. Sami sprang vom Auto herunter und ging mit uns ins Haus. Dann aßen wir Pfannkuchen mit Nutella.

Selina Breyer

Keine Kommentare: