Mittwoch, 1. Oktober 2008

Unser Lager

Als Verena wieder einmal nicht wussten, was wir tun könnten, gingen wir einfach in den nahen Wald und sammelten verschiedene Moose, Tannenzapfen und Federn. Auf dem nachhause weg fing Verena plötzlich zu jubeln an und meinte: „Wir können uns doch mit diesen Wald-Sachen ein Lager bauen!“ Ich war sofort einverstanden. Nein, ich war begeistert. Von zu Hause nahmen wir noch Handschuhe, ein Stück Draht, Nägel und ein wenig Werkzeug mit und zogen los, zu unserem Lagerplatz. Auf dem Weg dorthin – er führte ein bisschen durch den Wald - fing Verena schon wieder an zu rufen. Wiederum hatte sie etwas gefunden. (Sie findet immer etwas!) Diesmal war es ein Vogelnest. Das schleppten wir auch noch mit.
Dann aber hatten wir unseren Lagerplatz erreicht. Er war unter einer Brücke. Hier gefiel es uns am besten. Zunächst bauten wir eine Windschutzmauer. …

Sarah Mittendorfer

Keine Kommentare: