Mittwoch, 8. Oktober 2008

Knallkopf

Wir waren in Tittling gewesen, um Äpfel zu kaufen: Mama, Thomas, der kleine Jonas und ich. Jonas hatte sein Bobbycar dabei, Thomas eine Schnur. Bald schon machte Thomas die Schnur am Bobbycar fest und zog Jonas. Das machte ihm sehr viel Spaß. „Thomas, fahr ein bisschen schneller!“, rief er immer wieder. Und Thomas rannte los. Wir lachten viel dabei.
Dann aber wollte ich auch ein wenig gezogen werden. Also setzte ich mich drauf und bat Thomas zu ziehen. Ich saß also und wartete. Plötzlich nahm Thomas Anlauf und zog ganz schnell los. Damit hatte ich aber nicht gerechnet – und flog im Bogen nach hinten. Ich knallte mit dem Rücken auf den harten Teerboden. Es schmerzte fürchterlich, denn ich hatte mir den ganzen Rücken aufgeschürft. „Thomas, du bist ein Knallkopf!“, rief ich. „Ziehen ja, aber doch nicht so schnell!“ Mama tröstete mich gleich und strich Salbe auf meinen Rücken, als wir zu Hause waren.

Veronika

Keine Kommentare: