Sonntag, 5. Oktober 2008

Die Überraschung

Eines Morgens wachte ich auf und stellte mit Erschrecken fest, dass ich unsichtbar war. Schnell lief ich zum Spiegel und sah hinein: nichts! Ich sah nichts! Igitt! Da fiel mir im letzten Moment das Rezept wieder ein, das einen Menschen wieder sichtbar machen konnte. Ja, so hatte ich es in einem schlauen Buch gelesen.
Ich nahm also eine halbe Flasche Mineralwasser, eine Hand voll Sand, drei Zitronen, drei Birnen, drei Äpfel, eine Flasche Milch, zwei Bananen, vier Grashalme, hundert Eichenblätter, etwas Kakao, zwei Papierschnipsel und …..hm..hm… Zu dumm, ich habe die letzte Zutat vergessen. Was war das bloß denn wieder? Verflixt! Ich dachte angestrengt nach – nd dann fiel es mir zum Glück doch wieder ein: zwei Haselnüsse!
Ich warf also sämtliche Zutaten in einen Topf, verrührte sie miteinander und trank das ganze mit einem Schluck aus. Das half, ganz schnell!
Jippi, ich war wieder sichtbar!

Sarah B.

Keine Kommentare: