Mittwoch, 1. Oktober 2008

Die große Trichter

Papa hatte mir früher einmal erzählt, dass im Wald irgendwo hinter unserem Haus ein riesengroßes Loch existiere. Man müsse an unserer Einfahrt etwa einhundert Meter en Feldweg entlang weiter gehen, dann müsse man sich nach oben in den Wald wenden.
Letzte Woche machte ich mich zum ersten Mal auf, dieses große Loch mir näher anzusehen. Mein Papa begleitete mich. Ich staunte sehr, als wir ankamen. Ich spürte sogar eine Gänsehaut auf meinem Rücken. Dieses Loch, diese Schlucht war ungefähr 10 bis15 Meter lang und breit. Und etwa sechs Meter tief. Ich fragte mich, wie dieses Riesenloch wohl entstanden sein mochte. Papa hatte eine Ahnung. Er meinte, es müsste im 2. Weltkrieg entstanden sein. Damals wurden von den Flugzeugen aus Bomben abgeworfen. Eine Bombe ging hier nieder und hob diesen Trichter aus.

Andre Baier

Keine Kommentare: