Mittwoch, 1. Oktober 2008

Huch, eine Schlange!

Eines schönen Tages ging ich raus, um Fahrrad zu fahren. Als ich keine Lust mehr hatte, spielte ich mit meiner Schwester im Garten.
Da drehte sich meine Schwester um und machte sich an etwas, das am Boden lag zu schaffen. Sie zog und zog. In diesem Augenblick entdeckte ich etwas Längliches hinter ihr. Es bewegte sich auf meine Schwester zu und war rot und grün gestreift. O Gott, dachte ich mir, eine Schlange! Kreuzotter wahrscheinlich. Die sind am gefährlichsten. Ich wollte schreien, um meine Schwester zu warnen, doch ich war so aufgeregt, dass mir die Stimme versagte! Und niemand, der noch da gewesen wäre. Nicht Mama, nicht Papa!
Doch im letzten Augenblick erkannte ich: Das war keine Schlange, das war nur der Gartenschlauch, den Annika zu sich hinzog. Oh, wie war ich erleichtert!
Seltsam, noch im Bett musste ich an die Gartenschlauch-Schlange denken. Was hatten wir doch für ein Glück!

Annika Braun

Keine Kommentare: