Dienstag, 7. Oktober 2008

In Panik

Mein Bruder Stefan und ich schlenderten einmal ums Haus und unterhielten uns. Doch plötzlich brach unser Gespräch ab. Beide bekamen wir einen Riesen-Schreck. Wir hörten aus dem Rosenbeet seltsame Geräusche. Kurz darauf sahen wir sie: eine Schlange. Langsam wand sie sich über das Beet. In Panik fingen wir an zu schreien. Mein Bruder fing sogleich an zu weinen. Die Schlange war unten schwarz, oben braun, grün und schwarz.
Auf unser Geschrei hin kam eine Frau aus dem Nachbarhaus gerannt. „Da ist eine Schlange im Rosenbeet!“, riefen wir ihr zu. „Das haben wir gleich“, meinte sie beruhigend. Sie holte schnell einen Kescher, fing damit die Schlange und warf sie ganz weit in den Wald hinein. Daraufhin hörte meine Bruder und ich mit dem Weinen auf.

Julia

Keine Kommentare: