Sonntag, 5. Oktober 2008

Die Babymaus

Einmal arbeiteten wir im Garten; Papa, Mama und ich. Da fand Papa plötzlich eine Babymaus. Sie hatte keine Mutter mehr. Weil sie mir so leid tat, nehmen wir sie mit ins Haus und fütterten sie. Wir gaben ihr Milch mit Wasser vermischt. Dazu benutzten wir eine Spritze. Allerdings wurde die arme Babymaus dadurch ganz schön nass, denn so gut klappte das Füttern nicht. Daraufhin wickelten wir sie in Zewa-Tücher ein und trockneten sie. Dann aber machte die Maus den Mund auf und trank fast den ganzen Becher aus. Anschließend brachten wir sie in den Wald, damit sie wieder eine Mutter fände, eine Mause-Mutter. Ich habe ihr sogar noch im Wald eine kleine Höhle gebaut und habe Gras, Rindenmulch und Heu hineingelegt, damit sie es schön weich hat.
Ob sie allerdings meine Höhle angenommen hat, weiß ich nicht.

Theresa

Keine Kommentare: