Samstag, 18. Oktober 2008

Ein Fund für die Polizei

Vor ein paar Wochen haben meine Freundin und ich uns mal wider sehr gelangweilt. Auf einmal hatten wir die Idee, in unser Holz raufzugehen. Allerdings wollten wir dann doch nicht gehen. Wir nahmen stattdessen unseren Bulldog und fuhren hinauf. Oben angekommen stellten wir den Bulldog am Waldrand ab und gingen zu Fuß in das Holz hinein. Meine Freundin hatte mir nämlich gesagt, dass sie bei ihrem letzten Wanderung herauf ins Holz zusammen mit ihrem Vater etwas gesehen habe, das irgendwie orange war.
Genau zu dieser Stelle wanderten wir. Und tatsächlich: Irgendetwas war komisch an diesem Platz. Und kurz darauf sahen wir es: Da lag eine Geldkassette eines Zigarettenautomaten. Außerdem fanden wir auch noch einige andere Teile rund um diese Kassette.
Eilig rannten wir zu unserem Papa hinunter. Er rief sogleich die Polizei an. Kurz darauf war die Polizei auch schon hier. Zunächst schauten sie sich unsere Schuhe genau an. Sie wollten feststellen, ob die Täter irgendwelche Spuren hinterlassen hatten. Das war nicht der Fall. Also zogen sie sich Handschuhe an und sammelten sämtliche Teile dieser Kassette in einem Beutel ein. Meine Freudnin und ich schauten recht neugierig zu.
Plötzlich war bei uns Mädchen alle Langeweile verschwunden. So etwas Aufregendes hatte ich noch nie erlebt.

Katharina Meisinger

Keine Kommentare: