Mittwoch, 8. Oktober 2008

Das geheimnisvolle Haus

Es war vor etwa vier Jahren. In unserem Dorf stand ein sehr altes, halb verfallenes Haus. Nur ließ sich der Besitzer sehen. Wir Kinder nannten dieses Haus „Berlinerhaus“. Deshalb, weil der Besitzer in Berlin wohnte.
Vor diesem Haus fürchteten wir uns. Und wenn meine Freundin und ich mal wirklich daran vorbei mussten, liefen wir ganz schnell. Einmal jedoch nahmen wir unseren ganzen Mut zusammen und schlichen uns zu diesem Haus vor. Wir standen bereits unterhalb der Fenster, da hörten wir aus dem Haus Geräusche. Von mehreren Stellen. Schließlich getrauten wir uns doch den Kopf zu heben. Wir wollten durch das Fenster, an dem wir standen, gucken. Aber es war so schmutzig, sodass wir nichts sehen konnten. Das heißt, nur ein ganz klein wenig konnten wir hineinspitzen. Aber wir sahen nur eine blaue Decke und Haare. Da wussten wir, dass jemand in diesem Zimmer war. In diesem Moment kamen uns schreckliche Gedanken: Lebt diese Person? Oder ist sie tot? Plötzlich bekamen wir fürchterliche Angst – und stürzten schreiend davon.
Sooft ich an diesem Haus vorbeikomme, muss ich an dieses Erlebnis denken.

Laura

Keine Kommentare: