Dienstag, 7. Oktober 2008

Der Faucher

In den Ferien fuhr ich wider einmal mit dem Fahrrad um unser Haus herum. Plötzlich hörte ich irgendwo eine Katze schreien. Sie schrie erbärmlich. Zuerst meinte ich, dass es meine Katze Mickeymaus sein könnte. Aber nein, die lag ja in ihrem Nest, das sie sich ins Heu gemacht hatte.
Von da ab suchte ich nun gezielt nach dieser Katze. Aha, schon hatte ich sie gefunden. Im Kellerfenster saß eine kleine Katze, die ich noch nie gesehen hatte. Ich machte das Gitter ab, um sie befreien zu können. Aber als ich sie nehmen wollte, fauchte sie mich plötzlich ganz fürchterlich an, sodass ich fast ein bisschen erschrak. Da dachte ich mir: Was – du fauchst mich an? Mit mir aber nicht! Und ich griff beherzt zu und packte sie. Ich trug sie zu uns ins Haus und gab ihr gleich einen Namen. Schließlich gehört sie ja jetzt zu uns. Ich nannte sie: Faucher! Und so heißt sie noch heute.


Christoph Zellner

Keine Kommentare: