Donnerstag, 9. Oktober 2008

Eine aufregende Schlittenfahrt

Es war ein Samstag und es schneite. Meine Mutter und meine Tante Roswitha gingen Schlitten fahren. Es war ein steiler Berg, den sie mit ihren Bobs hinunterdüsten. Immer schneller wurden ihre Bobs. Plötzlich sahen Mama und meine Tante, dass sie auf etwas zusausten, was nicht mit Schnee bedeckt war. Sie konnten es nicht genau erkennen. „Dreh deinen Lenker nach links!“, rief die Tante. „Nein, das geht nicht!“, entsetzte sich meine Mutter. „Springe vom Bob!“, schlug meine Tante vor. „Ich habe Angst!“, rief meine Mama. „Hilfe! Hilfe!“ Schon war es passiert! Mama lag im Wasser und war patschnass! Nicht besser erging es meiner Tante. Der Bach hatte sich eben nicht schnell „wegzaubern“ lassen! Wie begossene Pudel kamen Mama und Tante Roswitha bald darauf zu meiner Oma. Sie hatte den Kachelofen eingeheizt. „Gut, dass es den Kachelofen gibt! Sonst blieben wir halbe Eiszapfen!“, meinte meine Mama und genoss die wohlige Wärme des Ofens.

Stefan Haider, 4. Klasse

Keine Kommentare: