Mittwoch, 1. Oktober 2008

Die spinnerten Buben

Wieder einmal war Sofia bei mir zu Besuch. Da wir zunächst nicht recht wussten, was wir tun könnten, beschlossen wir einfach, meinen Cousin Marco und seine beiden Freunde auszuspionieren. Wir nahmen also unsere Ferngläser und schlichen ihnen nach. Sofia war zu Fuß und ich auf meinen Inlinern. Wir folgten ihnen durch die ganze Siedlung und hatten Glück, dass sie uns lange Zeit nicht bemerkten. Dann aber fiel es doch einem von ihnen auf, dass wir hinter ihnen her waren. Sogleich liefen sie uns nach. Das war aber mein Pech, denn mit den Inlinern konnte ich wirklich nicht so schnell laufen. Immer wieder musste ich stehen bleiben, um nicht hinzufallen.
Wir waren bereits bei uns zu Hause und ich saß auf der Vortreppe, um meine Inliner abzunehmen. Da steuerte Marco absichtlich sein ferngesteuertes Auto mir über den Fuß drüber. Ich schrie wütend: „Du Hornochse!“ Doch er schien nicht zu hören. Kurz darauf ließ er sein doofes Auto durch unseren Rindenmulch flitzen, dass es nur so spritzte. Ich kochte vor Wut. Da rief ich schnell meiner Mama. Als sie das sah, fing sie sogleich an Marco zu schimpfen. Das war ganz gut so, denn auf der Stelle liefen die drei Jungen schnell davon und ließen sich diesen Nachmittag nicht mehr blicken.

Vanessa Praml

Keine Kommentare: