Montag, 20. Oktober 2008

Der dicke Stier

Vor vielen Jahren hatte mein Uropa, der leider schon lange tot ist, eine kleine Landwirtschaft. Da er zwölf Kinder hatte, war das Geld knapp. Eines Tages bat ihn einer seiner Söhne, ihm Geld für ein Auto zu geben. Mein Uropa sagte: „Ich habe leider kein Geld, aber ich werde einen unserer kleinen Stiere gut füttern, und wenn er groß ist, verkaufen. Von dem Geld kannst du dir ein Auto kaufen.“
Der Stier wuchs heran und wurde immer größer und schwerer. Als er ausgewachsen war, wurde er an einen Bauern verkauft. Aber als der Käufer ihn holen wollte, passte das Tier nicht mehr durch die Stalltür. Mein Uropa musste mit dem großen Hammer den Ausgang vergrößern. So konnte der Bauer den Stier doch noch mitnehmen und mein Großonkel bekam sein Auto.


Nico H.

Keine Kommentare: