Freitag, 17. Oktober 2008

Verstopfung im Freibad

Eines heißen Sommertages gingen meine Freunde Lisa und Alex ins Freibad. Da bettelte ich meinen Vater, mich auch dorthin fahren zu lassen. Nachdem ich ihn zwanzig Minuten damit genervt hatte, gab er endlich nach. Ich durfte! Und das Schönste: Er wollte plötzlich auch mit. Wir packten noch schnell unsere Handtücher und die Badebekleidung ein, dann fuhren wir los. Im Freibad warteten meine Freunde bereits auf mich. Auch ihr Vater war dabei. Er ist zufälligerweise der beste Freund meines Vaters.
Sogleich sprangen wir ins Wasser. Mein Vater und sein Freund fetzten im Wasser herum und tauchten sich gegenseitig unter. Auch Lisa, Alexander und ich tobten miteinander.
Nach einer Weile wurde uns langweilig. Da kam Lisa die Idee, wir könnten doch die Wasserrutsche ausprobieren! Damit waren wir alle einverstanden, sogar unsere Papas.
Als wir dort ankamen, waren wir vom Treppensteigen ein bisschen erschöpft. Vor der Rutsche gab es zum Glück keine lange Wartschlange, nur ein alter, kugelrunder Mann stand dort. Als er losgerutscht war, stellten wir uns in Startposition auf. Die Ampel zeigte Grün und wir rutschten alle miteinander los. Ich war der Erste, alle anderen waren hinter mir. Als wir schon fast am Ende des Tunnels angelangt waren, blockierte uns etwas den Weg. Erst als ich mit voller Wucht dagegen geprallt war und Lisa, Alex, mein Papa und sein Freund an meinen Kopf geknallt waren, merkte ich, dass der dicke Mann das Hindernis war. Er war in der Rutsche stecken geblieben. Wir drückten also fest gegen ihn – so kam er zum Glück wieder aus der Rutsche. Alle mussten am Ende herzlich über diesen Vorfall lachen.

P.S.: Jetzt mal im Ernst: Der Mann sollte doch wirklich ein bisschen abnehmen!


Nico Lisowski

Keine Kommentare: