Mittwoch, 1. Oktober 2008

Enzersdorfer Pausenhofgeschichten (5)

Die verschwundene Pausendose
Außer Atem und mit wütendem Blick stürmte letzte Woche Isabella nach der Pause ins Klassenzimmer. „Herr Hoffmann“, rief sie, „meine Pausendose…“ „Was ist mit deiner Pausendose?“, fragte Herr Hoffmann ruhig. Da antwortete ihre Freundin, die hinzugekommen war: „Isabella hatte sie unter die große Buche gelegt – und am Ende der Pause war sie nicht mehr da.“ Nun kamen Isabella fast die Tränen: Das gute Wurstbrot und der schöne Apfel!
„Dann lauft noch mal runter und untersucht den Platz um die Buche genau“, meinte Herr Hoffmann. Und schon waren sie weg. Bald darauf stürmten sie jedoch wieder zur Türe herein. Diesmal mit strahlendem Lächeln. Stolz hielt Isabella ihre Dose in der Hand. Sie war von einer Ladung Schnee, die vom Baum gerutscht war, verschüttet gewesen.
Nun konnte sich Isabella wieder freuen. Die zweite Pause war gerettet!
(Gemeinschaftsarbeit 3. Klasse)

Keine Kommentare: