Montag, 6. Oktober 2008

Zweizeiler zu Weihnachten

1.
Am 6. Dezember kommt der Nikolaus
Und isst unsre ganzen Plätzchen auf. (Anna)

2.
Am 6. Dezember bin ich nicht zu Haus.
Gott sei Dank, da kommt der Nikolaus! (Anna)

3.
Der Weihnachtsbaum ist aufgestellt,
das ist das Tollste auf der Welt. (Anna)

4.
Der Weihnachtsbaum ist heuer groß
Und die Geschenke sind famos. (Patrick R.)

5.
Und wir feiern dann ein großes Fest,
bis die Spatzen fallen aus dem Nest. (Nina)

6.
Jedes Jahr zur Weihnachtszeit
leuchten Kerzen weit und breit. (Nina)

7.
Die flauschig, weiße Flockenpracht
das Weihnachtsfest noch schöner macht. (Manfred)

8.
An Weihnachten sollt man auch an die Armen denken
und ihnen vielleicht etwas schenken. (Manfred)

9.
Ich habe eine Idee,
ich mach mir Hagebuttentee. (Tobias)

10.
Ich habe einen Wunsch,
ich will einen Punsch. (Tobias)

11.
Ein Tannenbaum steht zwar im Raum,
draußen aber schneit es kaum. (Tobias)

12.
Der Tannenbaum ist nun schön geschmückt,
nur eine Kugel wurde zerdrückt. (Tobias)

13.
Am 6. Dezember kommt der Nikolaus.
So ein Pech! Da bin ich nicht zu Haus!

14.
Heute schneit und schneit es sehr,
ich aber denke nur ans Meer! (Strefan)

15.
Heut stell ich den Teller raus,
morgen liegt dann Nutella drauf. (Julia)

16.
Ein jeder tut geheimnisvoll
und weiß nicht, was er schenken soll.

17.
Nikolaus, ach komm ins Haus
und leere deine Taschen aus! (Manuel)

18.
Im Wohnzimmer steht schon der Weihnachtsbaum,
das Christkind kommt, ich glaub es kaum. (Daniela)

19.
Ganz kalt ist drauß’ die Winternacht,
der Schnee rieselt schon ganz sacht. (Daniela)

20.
Droben am Himmel leuchtet ein Stern,
ich spür in meinem Herzen, ich hab ihn so gern. (Daniela)

21.
Im Stall liegt das Jesuskind auf Stroh,
Maria und Josef, sie lächeln so froh. (Daniela)

22.
Draußen liegt viel Schnee,
wir trinken grünen Tee. (Sandra)

23.
Schneeflocken fallen dich,
o pfüat di Gott, ich mag sie nicht. (Tobias)

Keine Kommentare: