Donnerstag, 9. Oktober 2008

Pech gehabt!

Es war im Juli 2007. Meine Schwester und ich ließen unsere Hasen aus dem Stall ins Gehege. Wir tobten und scherzten eine Zeit lang mit ihnen. Dann sagte meine Schwester: „Komm, gehen wir zu Susi!“ Ich ging schließlich mit Diana zu Susi, unserem Hund. Dann tobten wir mit Susi herum. Sie lief wild durch den Garten und wir versuchten sie zu fangen. Das war ganz schön anstrengend! Bald wollte ich wieder zu den Hasen zurück. Diana ging auch mit. „Komm, ich fang dich!“, rief ich ihr zu. Diana lief, schlug Haken wie ein Hase und ich lief ihr nach. Es war eine wilde Jagd! Doch dann übersah Diana das Hasengitter! Sie fiel drüber, landete etwas unsanft und jammerte. Ich dachte: „Oh nein! Vielleicht hat sie sich etwas gebrochen!“ Die Hasen liefen wie wild herum. Ich schrie nach Mama. Mama fing die Hasen. Ich schaute nach Diana. Sie lag noch am Boden und jammerte: „ Mein Arm tut so weh!“ Mama fuhr Diana zum Arzt. Er meinte: „Sie muss ins Krankenhaus!“ Der Rettungswagen fuhr meine Schwester ins Krankenhaus! Diana hatte sich den Arm gebrochen!

Nadine Redenberger, 4. Klasse

Keine Kommentare: