Sonntag, 5. Oktober 2008

Der geheimnisvolle Gang

An einem schönen Sommertag traf ich mich mit meinen Freundinnen zum Spielen. Zuerst fuhren wir mit unseren Rädern ein bisschen hin nun her. Nach einiger Zeit sagte meine Freundin Karin: „Lasst uns etwas anders machen!“ Daraufhin spielten wir „Verstecken“. Wir liefen los und suchten uns ein gutes Versteck. Da hatte ich eine Super-Idee. In diesem großen Busch am Berg findet mich Karin bestimmt nicht, dachte ich mir und krabbelte unter den Busch. Ich drückte mich ganz nach hinten. Da sah ich plötzlich etwas Braunes. Ich wurde neugierig und bog die Äste auseinander. Da tauchte eine alte Tür auf. Aufgeregt rief ich meinen Freundinnen. Schnell kamen sie angelaufen und staunten nicht schlecht.
Sodann liefen wir zu meiner Oma und erzählten ihr von unserem Fund. Oma kam daraufhin mit uns. Wir zeigten ihr die Holztür. Da meinte sie: „Hinter der Holztür ist ein unterirdischer Gang. Früher, als Krieg war, versteckten wir uns darin. Heute ist das Betreten viel zu gefährlich“, erklärte sie uns.
Wir mussten meiner Oma versprechen, nicht in diesen Gang einzudringen. Einige Tage später nagelte Papa dicke Bretter vor die Geheimtür. Schade!

Verena Stecher

Keine Kommentare: