Sonntag, 5. Oktober 2008

Unser Hase Lumpi

Meine Schwester Selina und ich haben einen Hasen. Er heißt Lumpi und ist ein Zwergkaninchen. Er hat eine braune Löwenmähne. Wenn wir Lumpi aus dem Hasenstall nehmen und in den Korb am Gitter setzen, schaut er ab und zu heraus. Doch immer wenn wir uns dem Gitter nähern, springt er schnell heraus und hüpft voll Freude ins Gehege.
Geht man vom Garten ins Haus und kommt nach einer Weile wieder, findet man normalerweise Lumpi nicht mehr. Gestern war es wieder einmal so. Wir suchten unter der Rutsche, hinter den Sträuchern, in den Gemüsebeeten und hinter dem Schuppen. Lumpi war einfach nirgends zu finden.
Da fiel Selina auf, dass die Terrassentüre offen stand. Sollte er ins Haus gehoppelt sein? Daraufhin suchten wir das ganze Haus ab. Auf einmal rief Mama: „Ich habe ihn gefunden. Er sitzt unter dem Trampolin.“ Da wären wir überglücklich.
Lumpi büchste immer wieder wieder aus. Gestern beschlossen wir deshalb, die Gehegetüre einfach grundsätzlich offen zu lassen. Jetzt kann sich Lumpi in unserem Garten frei bewegen. Ich glaube, er freut sich hierüber.

Teresa Kümmeringer

Keine Kommentare: