Mittwoch, 8. Oktober 2008

Einfach gemein!

Zum Hof meiner Oma, dem Endlhof, kommen immer wieder Urlaubsgäste. Letztes Jahr waren auch mal drei Jungen dabei. Dieses Buben waren schreckliche Fußballnarren. Immer redeten sie nur von Fußball, als wenn es nichts anderes auf der Welt gäbe. Einmal haben sie uns Mädchen überredet, mit ihnen zu spielen. Sie wollten: Jungen gegen Mädchen! Es war eigentlich klar, dass wir verlieren würden. Dennoch wollten wir es probieren. Wir würden es ja sehen!
Auf unserer Wiese stellten wir zwei Stühle als Torpfosten auf. Vorne und hinten. Wir brauchten ja zwei Tore. Dann kam der Pfiff – und es ging los. Es dauerte keine drei Minuten, da hatten wir schon zwei Tore gekriegt. Wir konnten gar nicht so schnell schauen, wie diese Jungen um uns Mädchen herumflitzten. Nach einer Viertelstunde hieß es 5:0. Das fanden wir so gemein – und liefen ins Haus. Sollten sie doch alleine spielen!

Sofia Kammer

Keine Kommentare: