Dienstag, 7. Oktober 2008

Die schnelle Häsin

Vor etwa einem Monat kam mir meine Häsin aus. Ich wusste, wie schnell sie war und mir war klar, dass das nun eine verflixte Jagd werden würde.
Erst lief sie im Garten hin und her. Ich stürzte auf sie zu, so schnell ich konnte – und hätte sie auch beinahe gehabt, doch da sah sie im letzten Moment die offene Terrassentür und flitzte hinein. Ich suchte sie im Wohnzimmer, in der Küche und auch im großen Raum, aber sie war nirgends. Vermutlich kannte sie sich schon ein bisschen im Haus aus, denn an Regentagen hatten wir sie schon ab und zu reingeholt.
Ich wartete eine Weile – da sah ich sie wieder. Sie jagte die Treppe hinunter – und als sie mich sah, jagte sie wieder hinauf. Ich lief ihr nach, doch wiederum war sie schneller als ich. So ging es ein paar Mal hin und her. Und dann passierte es: Sie rutschte an der Treppe aus und purzelte die ganze Treppe runter. Unten blieb sie liegen und schrie.
Zum Glück kamen in diesem Moment meine Eltern und sahen die Bescherung. Wir fuhren sogleich mit der Häsin zum Tierarzt. Gut, dass es nichts Schlimmes war. Nach drei Wochen konnte sie schon wieder herumsausen. Sie war genauso wie vorher. Hierüber waren wir alle sehr glücklich.


Laura

Keine Kommentare: