Freitag, 17. Oktober 2008

Einfach Paula!

Paula war die netteste Frau, die man sich vorstellen kann. Sie war freundlich, lustig, gutherzig; sie war einfach perfekt! Immer hatte sie etwas für mich. Egal, ob es Schokolade, Geld oder etwas anderes war.
Wenn immer es mir langweilig war, ging ich zu ihr hinüber, egal, ob in der Früh, am Abend oder am Nachmittag.
Wieder einmal wanderte ich schon am Vormittag zu ihr hinüber. Ich hatte nicht weit, weil sie bei uns im Dorf wohnte. Nach einer Weile Rumblödelns fragte mich Paula, was es bei uns heute zu Mittag gäbe. Ich überlegte kurz und sagte dann: „Fleisch mit Knödel und Soße“. Da meinte Paula, dass dies lecker klinge. Ein paar Minuten später ging ich nach Hause.
Als es Mittagszeit war, ertönte unsere Hausglocke. Ich öffnete – und Paula stand vor mir. „Kann ich reinkommen?“, fragte sie. „Aber natürlich“, gab ich zur Antwort. Sie steuerte geradewegs auf den Knödeltopf zu, schnappte sich einen Knödel und biss auch schon hinein. „Lecker, sehr lecker!“, meinte sie trocken. Da mussten wir alle lauthals lachen.
Nun ist sie schon seit 3 Jahren tot.

Fabian Faschingbauer

Keine Kommentare: